Android 12: So einfach startest Du das Easter Egg

Android 12 Easter Egg

Die Entwickler vom Android Betriebssystem haben auch in der neusten Version (Android 12) ein Easter Egg versteckt. Wie Du die kleine Überraschung schnell und einfach im Smartphone findest, zeigen wir Dir in diesem Blogbeitrag:

Easter Egg: Android 12 Betaversion

Seit der Android Version 2.3 versteckt das Entwickler-Team ein Easter Egg als kleine Überraschung im System. Bei Android 9 konntest Du eine psychedelische Animation, in Android 10 ein Puzzlespiel und in Android 11 ein Katzenspiel finden. So wurde die Tradition weitergeführt und ein Osterei in Android 12 integriert.

Obwohl die finale Version zu Android 12 noch nicht erschienen ist, haben die Entwickler bereits ein Österei in der vierten öffentlichen Betaversion des Betriebssystems platziert. “Normal-Nutzer” sollten jedoch noch die Finger von der Testversion lassen, da sie zu schwerwiegenden Problemen auf dem Android-Gerät führen kann. So ist die Suche nach dem Osterei vorübergehend nur Theorie für die meisten Android-Nutzer.

Die Suche nach dem Easter Egg

  1. Öffne die Einstellungen auf Deinem Android-Gerät
  2. Tippe in der Liste auf den Eintrag “Über das Telefon”
  3. Tippe auf “Android-Version”
  4. Tippe nun auf den Eintrag “Android-Version” dreimal schnell hintereinander. Das Osterei öffnet sich.
  5. Auf dem Bildschirm zeigt sich nun ein Fenster mit einer Uhr. Stelle die Zeiger auf 12 und eine kleine Animation startet.
Quelle: YouTube

Wann wird das neue Betriebssystem für alle zugänglich?

Lange soll es laut Google nicht mehr dauern, bis das neue Betriebssystem erscheint. Die neuste Android-Version soll wohl im September 2021 veröffentlicht werden. Zunächst soll Google die Pixel-Smartphones ein Update mit der neusten Version erhalten. Andere Hersteller sollen bis Ende des Jahres folgen.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Smartphone? In unserem Online-Shop findest Du eine große Auswahl der aktuellsten Technik. Klicke Dich durch unser Angebot und sichere Dir die besten Angebote im Online-Shop von starmobile >>

Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy S21 5G mit Vertrag? Oder einem Xiaomi Mi 11 5G mit Tarif? Wer keine Lust auf ein neues Smartphone hat, findet sicherlich auch eine neue Smartwatch oder ein passendes Tablet. Informiere Dich jetzt und sichere Dir die besten Deals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert