In wenigen Wochen ist es schon so weit: Das neue iPhone SE (Plus) der neuesten und 3. Generation und die neuen Apple Airpods Pro sollen auf den Markt kommen. Es wird vermutet, dass diese bereits im April 2021 für alle Apple Fans zu erwerben sind.
Wir halten dich mit Informationen über die zu erwartenden Upgrades auf dem Laufenden:
Was wissen wir schon über das neue iPhone SE und die AirPods Pro?
Die Webseite „Macotakara“ berichtet, dass sich die Firma Apple neben dem neuen iPad und iPad Pro auch auf das neue iPhone SE und AirPods Pro vorbereitet. Quelle dafür sollen die chinesischen Zulieferer sein.
iPhone SE vs. iPhone SE Plus
Das iPhone SE der zweiten Generation wurde von Apple bereits am 15.04.2020 vorgestellt. Der Vorgänger iPhone SE hat den damals neuesten A13-Chip eingebaut bekommen mit einer vererbten Kamera aus dem iPhone 8.
Ausblick auf das neue iPhone SE Plus
Wir gehen davon aus, dass beim neuen Model viel Luft nach oben ist und das neue iPhone SE wird mit neuen technische Höchstleistung als neuer Nachfolger glänzen! „Apple iPhone SE Plus“ – so munkelt man, wird der neue Namen sein.
Wir können nur vermuten, dass neben besseren A14 Prozessor, auch eine größere Kamera im neuen iPhone SE Plus verbaut wird. Das sollte als gutes Kaufargument für sich und seine Apple Fans sprechen! Das iPhone SE gilt schon jeher als preiswerte und gutes Smartphone und ist der kleine Bruder des iPhones (11/12).
Das sich ein besseres oder zusätzliches Kamera-Modul auszahlen kann, hat das Apple Unternehmen bereits im Herbst 2020 erlebt: Hier hat sich das iPhone 12 Pro besser verkauft, als das iPhone 12. Beide iPhone 12 Modelle unterscheiden sich nur wesentlich im bereits erwähnten Kamera-Modul. Es wird auch spekuliert, dass die Ultraweitwinkel-Kamera eine Bildstabilisierung enthalten soll.
Apple AirPods Pro
Während „Macotakara“ beim neuen iPhone SE (Plus) keine Details nennt, sind bei den neuen AirPods Pro der zweiten Generation einige Neuerungen und Updates bekannt.
Angeblich soll sich die Ladeschale optisch und größentechnisch verändern: Die Ladeschale wird schmaler (anstatt 60,6 mm in der Breite soll die neue Ladehülle auf 54 mm schrumpfen). Die anderen Größendetails und Abmessungen bleiben fast unverändert: 21,7 mm Tiefe und 46 mm Höhe (aktuell ist die Ladehülle bei den AirPods Pro rund 45,2 mm hoch). Die ursprünglichen AirPods Pro hatte Apple im Oktober 2019 vorgestellt. So wird es langsam Zeit für eine Aktualisierung der AirPods Pro.
Wenn es nach einem Bericht von Mac Otakara aus Japan geht, können wir die neuen AirPods Pro für einen Preis von ca. 209 Euro bereits im April erwerben.