Größer, schneller, stärker: Das iPhone 12

Größer, schneller, stärker: Das iPhone 12 1

Im Herbst soll die nächste iPhone-Generation vorgestellt werden und es sieht so aus, als wolle man in Cupertino an dem Termin trotz der grassierenden Corona-Pandemie festhalten. Wie immer wird viel spekuliert, was das neue iPhone, das wahrscheinlich den Namen iPhone 12 tragen wird, an Neuerungen bringt.

Wir spekulieren ein bisschen mit und haben die heißesten Gerüchte rund um das neue Apple-Flaggschiff zusammengestellt.

Release in Q4 2020

Aller Voraussicht nach wird das iPhone 12 in Q4 2020 erscheinen. Üblicherweise geschieht dies sehr schnell nach der Apple Keynote und die neuen Modelle können dann vorbestellt werden. Allerdings könnte es durch die Corona-Pandemie zu erheblichen Verschiebungen kommen. Also lassen wir uns einfach überraschen und beißen bis dahin in einen leckeren runden Apfel.

+++ Hier erfährst Du, wann das iPhone 12 mit Vertrag erscheint +++

Update: 13.10.2020

Apple hat die neuen iPhone Modelle vorgestellt, alle Info’s zu den 4(!) neuen Modellen, findest du auf unseren Produktsseiten:

Update: 09.10.2020

Wir werden die Apple Keynote (13. Oktober | 19:00 Uhr) live auf der preisboerse24-Facebookseite übertragen.

Update: 07.10.2020

Apple hat nun offiziell für den kommenden Dienstag zu einem Apple Event eingeladen und somit den angeblich angedachten Termin bestätigt. Das zweite Apple Event findet am 13. Oktober statt und wird live von Apple übertragen, Tim Cook wird die Keynote um 19:00 Uhr (deutsche Zeit) eröffnen.

Größer, schneller, stärker: Das iPhone 12 2
Quelle: www.apple.com/apple-events

Apple selbst berichtet, wie so oft von einem großen “Apple Event”. Das Thema des Events heißt: “Hi, Speed”. Man kann munkeln, dass es sich dabei um eine Anspielung auf die 5G Ausstattung des neuen iPhones handelt.

…noch mehr aus der Gerüchteküche: die angeblichen Preise für das neue Flaggschiff

Update: 29.09.2020

Vorstellung des neuen iPhone 12 am 13. Oktober?

Die Spannung steigt bei den Apple Fans: Sehnsüchtig wird das neue iPhone 12 erwartet und Experten nennen endlich einen konkreten Starttermin.

Das US-Newsportal AppleInsider berichtet von der kommenden Vorstellung des neuen beliebten Smartphones am 13. Oktober 2020 durch den Hinweisgeber. Der bekannte US-Blogger Jon Prosser geht auch von einem weiteren Apple Event am 13. Oktober aus. Er schrieb auf Twitter, an dem Datum werde Apple das iPhone 12 präsentieren.

Vier neue iPhone Modelle

Auch wenn der Name noch geheim ist: Der Name iPhone 12 erscheint plausibler als iPhone 11S oder iPhone 2020. Wahrscheinlich wird es wieder ein kompaktes und ein Max-Modell geben, wie beim iPhone 11 auch wieder als Pro. Die Displays der Max-Modelle sollen von 6,5 Zoll auf stattliche 6,7 Zoll wachsen, berichtet die koreanische Webseite „ETNews“, während das Kompaktmodell nur noch ein 5,4 statt 5,8 Zoll großes Display bekommt. Trotz der veränderten Displaygrößen sollen die Abmessungen weitgehend gleich bleiben. 

Update: 28.07.2020
Das iPhone 12 kommt mit 4 neuen Telefonen, in 3 neuen Formen und Größen. Die Modelle werden vermutlich folgende schillernde Namen tragen:

  • iPhone 12 mini
  • iPhone 12
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 Pro Max

Pop-Up-Kamera? No Way! Dafür aber 64 MP

Eine echte Neuheit wäre eine 3D-Kamera, die sich auch für AR-Anwendungen eignet. Insgesamt würde die Bildqualität von den 3D-fähigen ToF-Sensoren profitieren. Diese Sensoren messen die Zeit, die ein Lichtpuls zu einem Objekt und wieder zurück benötigt. So kann die Distanz zwischen dem Objekt und der Kamera ermittelt werden. Auch die Entsperrung per Face ID würde von der neuen Technik profitieren. Vermutlich wird die Anordnung der Kameras bleiben wie beim iPhone11. Eine Pop-up-Kamera hat Apple bereits ausgeschlossen. Allerdings könnte die Frontkamera unter das Display wandern, was die störende Notch überflüssig machen würde.
Die Bildqualität der Hauptkamera könnte von 12 Megapixeln auf 64 MP wachse, was ein ziemlicher Sprung nach vorn wäre. Nachdem mit dem iPhone 11 Pro bemerkenswerte Weitwinkel-Aufnahmen möglich wurden, könnten die neuen Modelle ähnliche Leistungen im Makro-Bereich vollbringen.

Mehr Leistung durch den A14 Bionic

Apples neuer Prozessor A14 Bionic, das Herz des iPhone 12, wird dem Android-Konkurrenten Snapdragon 865 in vielen Bereichen überlegen sein. Der A14 Bionic unterstützt auch den LTE-Nachfolger 5G.  Erwartet wird auch ein Plus beim Arbeitsspeicher – in den Pro-Versionen auf 6 GB (bisher 4 GB). Das iPhone 12 soll zudem den neuen Wifi-Standard 802.11ay unterstützen, der vierfach höherer Geschwindigkeiten erlaubt.

Weitere Features, die uns jubeln lassen!

  • Das iPhone 12 könnte Reverse Wireless Charging ermöglichen, also als kabellose Powerbank einsetzbar sein, mit der sich zum Beispiel Airpods aufladen lassen.
  • Statt Lightning-Anschluss könnte das iPhone 12 einen USB-C-Port bekommen, den auch die meisten Android-Phones besitzen.
  • Dass das iPhone 12 auch 5G-fähig sein wird, halten inzwischen alle iPhone-Blogger für ausgemacht.
  • Das iPhone 12 könnte auch wieder einen Fingerabdrucksensor bekommen, der allerdings ähnlich wie die Frontkamera unter dem Display versteckt ist.
  • OLED-Displays sorgen für superscharfe Bilder.
  • Womöglich bekommt das Apple-Logo auf der Rückseite des iPhone 12 eine Funktion – er könnte zum Beispiel Sensoren enthalten oder durch Blinken über eingehende Nachrichten informieren. 
  • Pro Motion Display mit 120 Hz, was die neue Benchmark in puncto “Smothness” werden dürfte.
  • Es könnte sein, dass Apple eine neue Farbe beim iPhone 12 in petto hat: Navy-Blauton.

Das iPhone 12 hat seinen Preis

Soviel Technik hat seinen Preis – und wenn es stimmt, was die Analysten erwarten, dann wird Apple für sein Flaggschiff gegenüber dem iPhone 11 nochmal kräftig aufschlagen. Von einem möglichen Preisanstieg um 400 Euro auf gut 1.500 Euro ist die Rede.

One Reply to “Größer, schneller, stärker: Das iPhone 12”

  1. Hallo BO,
    logge Dich doch einfach auf unserer Seite ein, unter dem Punkt –> Bestellung prüfen. Dort siehst Du den aktuellen Status. Falls Du Dich nicht einloggen kannst, Problemen hast oder noch offene Fragen, wende Dich doch einfach an unseren Kundenservice, die Kollegen helfen Dir gerne bei Deinem Anliegen weiter.

    Viele Grüße,
    Deine starmobile-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert