Gastmodus: Google Assistant erhält neue Funktion

Google Assistant Gastmodus

Mal schnell nach dem Wetter gefragt, den Terminen oder die Lieblingsplaylist gestartet – mit dem Google Assistant wird der Alltag deutlich leichter und bequemer. Nun erhält der intelligente Sprachassistent eine neue Funktion, die in erster Linie Daten vor Deinen Gästen schützen soll.

Hey Google!

Per Sprachbefehl die Smart Home-Komponenten steuern oder ganz einfach das verlegte Smartphone wiederfinden. Der Google Assistant macht Dein Leben deutlich einfacher. Dabei sollen Deine Informationen jederzeit privat und sicher sein. Nun erhält der intelligente Assistent eine neue Funktion, die Deine Daten privat halten soll.

Google Assistant: “Schalte den Gastmodus ein”

Obwohl der Google Assistant keine Audioaufnahmen speichert, sind über den Sprachassistenten verschiedene Informationen für Dich aufrufbar, wie Termine, Kontakte etc. Damit diese privaten Informationen auch privat bleiben und nicht von Deinen Gästen aufrufbar sind, hat der Assistent die Funktion “Gastmodus” erhalten.

Im Gastmodus bleiben Informationen wie Kalendereinträge oder der Verlauf verborgen. Dazu kannst Du ganz einfach mit dem Sprachkommando “Hey Google, schalte den Gastmodus ein” aktivieren. Der Modus wird durch einen speziellen Ton und einem Banner auf Deinem Display erkennbar, sobald dieser aktiv ist. Du kannst jederzeit nachfragen, ob der Modus aktiv ist. So wird auch nichts, was Du zu Deinem Google Sprachassistenten sagst, während des aktiven Gastmodus auf Deinem Google Konto gespeichert.

Für weitere Informationen kannst Du einfach mal Deinen Google Assistenten fragen. Sag einfach “Hey Google, erzähle mir mehr über den Gastmodus” und schon geht’s los!

Gastmodus: Google Assistant erhält neue Funktion 1
Der Google Sprachassistent ist über verschiedene Geräte verfügbar. Bild: pexels

Smarte Produkte

Auf der Suche nach einem neuen Smartphone, Festnetzvertrag oder intelligenten IoT-Produkt? Im Online-Shop von starmobile findest Du eine große Auswahl an den neusten Produkten namhafter Hersteller. Informiere Dich jetzt und sichere Dir die besten Schnäppchen bei starmobile >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert