iPhone ohne Saft? So lässt Du Dir die iPhone-Batterie in Prozent anzeigen

iPhone ohne Saft? So lässt Du Dir die iPhone-Batterie in Prozent anzeigen 1

Da rast man mit seinem iPhone durch die Stadt, nutzt die Navigation, schaut sich im Bus noch schnell ein Video an und zockt ein Game. Und dann … Energiesparmodus, Dark Mode … nur noch 10 % Akku 😱

Na, kommt Dir das bekannt vor? Dann lass uns doch mal gemeinsam schauen, wie Du besser im Blick behalten kannst, dass Dein iPhone noch genügend Saft hat: mit dem Aktivieren der iPhone-Batterieanzeige in Prozent.

Die Batterie-Prozentanzeige ist eine Funktion, die in fast allen iPhones verfügbar ist und Dir sagt, wie viel Prozent des Akkus noch übrig sind. Dies ist besonders nützlich, wenn Du unterwegs bist und nicht weißt, wie lange Dein Akku noch halten wird. Der Vorteil: Du siehst mit einem Blick auf Dein iPhone, ob Du eine Steckdose oder Powerbank brauchst oder ob Dein Apple-iPhone noch ein wenig durchhält.

Um die Batterie-Prozentanzeige auf Deinem iPhone zu aktivieren, gehst Du folgendermaßen vor:

  1. Öffne die Einstellungen (Zahnradsymbol auf Startbildschirm oder einfach die Einstellungen im Kontrollzentrum suchen)
  2. Scrolle nach unten und tippe auf „Batterie“
  3. Aktiviere die Option „Batterieladung in %“
  4. Et voilà, jetzt siehst Du die iPhone-Batterie in Prozent

Ziemlich coole Batterie-Übersicht: Einmal aktiviert, kannst Du den Akkustand in Prozent auf der oberen rechten Seite des Sperrbildschirms und in der oberen linken Ecke des Kontrollzentrums sehen. Es ist zudem auch in der oberen rechten Ecke der Batterie-Einstellungen sichtbar.

Noch mehr Batterie-Power #1: Nutze „Optimiertes Laden der Batterie“

iPhone ohne Saft? So lässt Du Dir die iPhone-Batterie in Prozent anzeigen 2

Eine weitere nützliche Funktion, die Du aktivieren kannst, ist „Optimiertes Laden der Batterie“. Diese Funktion lernt, wie Du Dein iPhone verwendest, und passt die Ladezyklen entsprechend an, um die Lebensdauer Deines Akkus zu verlängern. Du kannst „Optimiertes Laden der Batterie“ im Menü „Batterie“ in den Einstellungen aktivieren.

So aktivierst Du die Funktion „Optimiertes Laden der Batterie“:

  1. Öffne die Einstellungen
  2. Scrolle nach unten und tippe auf „Batterie“
  3. Aktiviere die Option „Optimiertes Laden der Batterie“

Noch mehr Batterie-Power #2: Nutze den „Stromsparmodus“

Und es kommt noch besser: Nutze den „Stromsparmodus“. Diese Funktion reduziert die Leistungsaufnahme Deines iPhone, indem sie die Hintergrundaktualisierungen und visuellen Effekte reduziert. Das spart Rechenpower und damit Prozessor-Leistung. Du kannst den „Stromsparmodus“ im Menü „Batterie“ in den Einstellungen aktivieren.

So aktivierst Du den „Stromsparmodus“:

  1. Öffne die Einstellungen
  2. Scrolle nach unten und tippe auf „Batterie“
  3. Aktiviere die Option „Stromsparmodus“
iPhone ohne Saft? So lässt Du Dir die iPhone-Batterie in Prozent anzeigen 3

Fazit: 3 Tipps für mehr iPhone-Power

Mit diesen einfachen Schritten behältst Du die Batterieanzeige Deines iPhone jederzeit im Blick und sorgst dafür, dass Du immer Power hast. Die Batterieanzeige in Prozent solltest Du sowieso immer auf dem Schirm haben, und die anderen beiden Power-Tipps sorgen sogar dafür, die Lebensdauer Deines iPhone-Akkus zu verlängern. So hast Du jederzeit die volle Kontrolle über das Power-Management Deines iPhone. Du bist sozusagen der Power-Commander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert